Hommen: Sieht Ahls Schwarz-Gelb?, NRZ 21.10.2017

Quelle: Olaf Ostermann

Unerwartete Unterstützung durch Bürgermeister Thomas Ahls erfährt derzeit Alpens FDP.

Fraktionschef Thomas Hommen freut sich: „Dass Bürgermeister Ahls unseren Wettbewerb um Vorschläge zum alten Feuerwehrgerätehaus nun aufgreift, unterstreicht die Wichtigkeit dieser Idee. In der Tat sind wir aber einmal mehr stolz auf unsere Arbeit.“

Der Bürgermeister hatte aufgerufen, einen Wettbewerb unter den Bürgern zur Weiternutzung der demnächst „alten“ Feuerwache durchzuführen – eine Idee, für die die FDP bereits gute Resonanz erhielt. Hommen: „Bisher sind auf unseren Aufruf, Vorschläge zur Weiternutzung des alten Feuerwehrgerätehauses einzureichen, mehr als 30 Vorschläge eingegangen. Diese wollen wir zusammenfassen und Herrn Ahls zur weiteren Verwendung zur Verfügung stellen. Mit dem neuerlichen Aufruf haben wir nun unseren Einsendeschluss verlängert.“

Vorschläge können nun noch bis Ende November eingereicht werden. Sie werden dann an die Verwaltung weitergegeben.

Die FDP hofft, so zu einer sinnvollen Nutzung der alten Feuerwache beizutragen.

Ein wenig wundere sich Hommen indes schon, dass der Bürgermeister eine FDP-Aktion unterstützt: „Auch Herr Ahls kann eine gute Idee nicht einfach vom Tisch wischen – und auch, weil er vielleicht am Ende des Horizontes schon eine schwarz-gelbe Koalition in Alpen sieht.“

eingestellt von Thomas Hommen

Das könnte dich auch interessieren …