Bernd Reuther ist wieder Bundestagskandidat der FDP RP vom 26.09.2024

Bild Reuther

Die FDP Kreis Wesel hat den Weseler Bernd Reuther erneut zum Bewerber für die Bundestagswahl 2025 gewählt. Foto: Lukas Spitzer

Seit 2017 ist er Mitglied des Bundestages, nun soll er für weitere vier Jahre den Kreis Wesel in Berlin vertreten: Für die Liberalen kandidiert Bernd Reuther erneut für den Bundestag. Wie er auf den anstehenden Wahlkampf blickt.

Bernd Reuther ist wieder Bundestagskandidat der FDP für den Wahlkreis Wesel I. Das haben die Mitglieder der FDP Kreis Wesel im Rahmen der jüngsten Wahlversammlung entschieden. Mit großer Zustimmung sei Reuther zum Bewerber für die Bundestagswahl 2025 gewählt worden, heißt es vonseiten des Kreisverbandes der Liberalen. Damit kandidiert der Weseler im nächsten Jahr bereits zum dritten Mal für den Bundestag. Das bedeutet konkret: Reuther, der seit 2017 Mitglied des Bundestages ist, soll für weitere vier Jahre den Kreis Wesel – ausgenommen die Kommunen Moers, Neukirchen-Vluyn und Dinslaken – in Berlin vertreten.

Der aus beruflicher Vergangenheit beim Duisburger Hafen und dem Baukonzern Hochtief profilierte Verkehrsexperte ist von Beginn der Abgeordnetentätigkeit an Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages, seit 2021 zudem verkehrspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion. Außerdem sitzt Reuther seit der aktuellen Wahlperiode zusätzlich im Sportausschuss und ist stellvertretendes Mitglied im Haushaltsausschuss. In dieser Funktion konnte Reuther laut dem FDP-Kreisverband bereits mehrmals Bundesfördermittel für die Region um Wesel akquirieren.

Nun soll Reuthers Einsatz als Abgeordneter für den Wahlkreis Wesel I über 2025 hinaus weiter gehen. „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen in meine Arbeit und das sehr gute Wahlergebnis“, teilte Reuther mit. „Die große Zustimmung lässt mich positiv auf den anstehenden Wahlkampf und die kommende Zeit blicken.“