Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Grenzüberschreitendes Radeln mit den Freien Demokraten Alpen

28. Juli um 10:00 Uhr

Mit der FDP Alpen nach Holland radeln

Am 28. Juli organisieren die Freien Demokraten aus Alpen eine grenzüberschreitende Fahrradtour in die Niederlande nach Nimwegen.

FDP Chef Thomas Hommen: „Start ist in Kleve-Griethausen. Über den Deich führt die Tour entlang des malerischen Rheins / der Waal bis nach Nimwegen. Dort wird ein Pfannkuchenhaus angesteuert und zu Mittag gegessen. Anschließend machen wir uns über Ubbergen und Berg en Dal auf den Heimweg. Über Wyler, Kranenburg und Düffelward gelangen wir zurück zum Startpunkt in Kleve-Griethausen“.

Die Strecke ist insgesamt etwa 65 Kilometer lang und führt durch eine tolle Grenzregion am Niederrhein. Neben dem FDP-Landtagsabgeordneten Stephan Haupt aus Bedburg-Hau nimmt auch der niederrheinische FDP-Spitzenkandidat für die Europawahl, Dr. Michael Terwiesche aus Moers, teil.

„Die Radtour gehört zu meinen absoluten Lieblingstouren“, sagt der als Vielfahrer bekannte Hommen. Für die Hartgesottenen bietet Hommen auf Wunsch an, die Tour bereits in Alpen/Menzelen-West zu starten. „Dann werden es allerdings rund 150 Kilometer“, so Hommen.

Treffpunkt ist am Samstag, 28.07. um 10.00 Uhr am „Wehrpöhl“ / am Ende des Postdeichs in Kleve-Griethausen.

Anmeldungen bitte unter: 0172/1794101 oder 02802/700484, t.hommen@fdp-alpen.de oder über das Kontaktformular der Homepage www.fdp-alpen.de.

Details

Datum:
28. Juli
Zeit:
10:00 Uhr
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Kleve-Griethausen
Postdeich
Kleve-Griethausen, 47533
+ Google Karte