Grenzenlos: FDP lädt zur Radtour nach Nimwegen, RP 17.07.2018

Am Samstag, 28. Juli, organisiert die FDP eine grenzüberschreitende Radtour nach Nimwegen.

FDP-Chef Thomas Hommen, ausgewiesener Vielradler, erklärt den Weg: „Start ist in Kleve-Griethausen. Über den Deich führt die Tour entlang von Rhein und Waal bis Nimwegen. Dort wird im Pfannkuchenhaus zu Mittag gegessen. Anschließend geht’s über Ubbergen und Berg en Dal auf den Heimweg. Über Wyler, Kranenburg und Düffelward gelangt der Tross zurück nach Griethausen.“

Die Strecke ist etwa 65 Kilometer lang. FDP-Landtagsabgeordneter Stephan Haupt und der Kandidat für die Europawahl, Dr. Michael Terwiesche, strampeln mit. „Die Tour gehört zu meinen absoluten Lieblingsstrecken“, so Hommen.

Er bietet auf Wunsch an, die Tour in Menzelen-West zu starten. „Dann werden es aber rund 150 Kilometer“, so Hommen. Start für die große Tour wäre 7.45 Uhr. Alle anderen treffen sich Samstag, 28. Juli, um 10 Uhr am „Wehrpöhl“, Ende Postdeichs in Griethausen.

 

Anmeldung: Tel. 0172/1794101 oder 02802/700484, t.hommen@fdp-alpen.de oder www.fdp-alpen.de

eingestellt von Thomas Hommen

 

Ebenfalls interessant