“Start frei” für die neue Homepage der FDP Alpen

Start_frei_2

„Start Frei!“ ruft in diesen Tagen der Chef der Freien Demokraten in Alpen, Thomas Hommen und verkündet nicht ohne Stolz die Fertigstellung des neuen Internetauftrittes seiner Ortsparteigruppe. “Unter www.fdp-alpen.de bieten wir ab sofort einen noch besseren Einblick in unsere politische Arbeit. Wir stellen Anträge, Anfragen, Pressemitteilungen und Aktuelles zu Gemeinde und Politik online.“

Nach mehreren Monaten der Abschaltung der bisherigen Seite erscheint die Neuauflage nun im frischen Design mit stets aktuellen Inhalten und Hintergrundinformationen. Dazu Carlos Jansen, der Medienbeauftragte der Freien Demokraten in Alpen: „Wir haben uns die nötige Zeit für ein komplettes Re-Design genommen und mit der Firma RaVo-IT einen Partner gefunden, der unsere Ideen hervorragend umgesetzt hat.“

Eine Neuerung möchte Hommen besonders unterstreichen: „Nachdem unser Ratsantrag, Abstimmungsergebnisse im Gemeinderat nach Parteien aufgeschlüsselt in den Ratsniederschriften festzuhalten, von CDU, SPD und den Bündnisgrünen abgelehnt wurde, werden wir diese detaillierten Abstimmungsergebnisse nun auf unserer Homepage veröffentlichen, nach jeder Sitzung, für jeden einsehbar, immer. Das ist unser Demokratieverständnis.“

Und noch etwas gibt es zum Start der neuen Seite zu vermelden: „Besucher der Homepage können an einem Kreuzworträtselwettbewerb teilnehmen und ihr Wissen über die Gemeinde Alpen unter Beweis stellen. Unter den Einsendern des richtigen Lösungswortes verlosen wir 2 x 2 Eintrittskarten für die Zauberei- und Comedy-Veranstaltung “Die AndersArtigen and Friends” mit Christian Gadow & Phil Schmitz”, so Hommen.

Alles Nähere dazu auf www.fdp-alpen.de.

von Thomas Hommen