Bau-, Planungs- und Umwelt-Ausschuss 12.06.2018

Über die Tagungsordnungspunkte (TOP) des öffentlichen Teils wurde im Bau-, Planungs- und Umwelt-Ausschuss am 12.06.2018 wie folgt abgestimmt:

Die vollständige Niederschrift des öffentlichen Teils ist auch auf der Homepage der Gemeinde Alpen einsehbar.

TOP2: Stadtumbau
Sachstandsbericht zum Rathausplatz und Neue Mitte
a) Auswertung der Feedback-Karten und der Bürgerbeteiligung
b) neu angepasste Präsentation der Entwurfsplanung des Büro Felixx

Der Bau-, Planungs- und Umwelt-Ausschuss nicht die Auswertung der Feedback-Karten und die Präsentation zur Kenntnis.

TOP3: Klimaschutzprojekte
Stadtradeln in Alpen vom 11.06. bis 01.07.2018

Der Bau-, Planungs- und Umwelt-Ausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis.

TOP4: Zweite Änderung des Bebauungsplanes Nr. 19 “Gewerbegebiet Menzelen”
hier: Abwägung der aus der Beteiligung der Behörden und Träger öffentlicher Belange gem. § 4 (1) BauGB vorgetragenen Anregungen sowie Beschluss zur Beteiligung der Öffentlichkeit
gem. § 3 (2) BauGB und Einholung der Stellungnahmen gem. § 4 (2) BauGB

Beschluss: einstimmig

Der Bau-, Planungs- und Umweltausschuss schlägt dem Rat folgenden Beschluss vor:

Der Rat beschließt, die vorgetragenen Anregungen aus der Beteiligung der Behörden und Träger öffentlicher Belange gem. § 4 (1) BauGB zur Aufstellung der 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 19 “Gewerbegebiet Menzelen” i. S. der Verwaltungsvorlage abzuwägen. Gleichzeitig beschließt er, die Beteiligung der Öffentlichkeit gem. § 3 (2) BauGB einzuleiten sowie die Stellungnahmen nach § 4 (2) BauGB einzuholen.