FDP informiert nun auch mit Newsletter, NRZ 13.02.2019

Aktion der Liberalen in Alpen und Rheinberg

Die beiden FDP-Ortsverbände Alpen und Rheinberg sind für ihre Aktivitäten im Social-Media-Bereich und für die Aktualität ihrer Webseiten bekannt.

Nun haben sich die beiden Vorsitzenden Thomas Hommen aus Alpen und Ralf Vogel aus Rheinberg etwas Neues einfallen lassen. „Von zahlreichen Bürgern wurde der Wunsch an uns herangetragen, regelmäßig und kurzfristig am besten in Form eines Newsletters zu informieren“, berichtet Thomas Hommen.

„Natürlich ist die Idee eines Newsletters nicht bahnbrechend neu“, räumt der Vorsitzende der Rheinberger Liberalen, Ralf Vogel, ein, „aber für Ortsverbände unserer Größe dürfte das ziemlich einmalig sein. Ansonsten kenne ich solche Newsletter nur von Bundes- oder Landesverbänden sowie von Mitgliedern des Bundestages.“

Er sei von der Idee so angetan, „dass wir das für Rheinberg gleich mit umgesetzt haben.“ Hommen und Vogel wollen zu Beginn mit einem Newsletter pro Quartal starten.

eingestellt von Thomas Hommen

Ebenfalls interessant