FDP nominiert Kandidaten für Bürgerpreis, NRZ 09.11.2018

Wie in den beiden Jahren zuvor verleiht die Alpener FDP auch 2019 wieder ihren mit 250 Euro dotierten Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement. 2017 wurde die DLRG, 2018 Helga Kunst vom DRK ausgezeichnet.

„In diesem Jahr“, so FDP-Chef Thomas Hommen „haben wir das bisherige Verfahren geändert. Zuvor konnten Vorschläge aus der Bürgerschaft mit einer Begründung eingereicht werden. In diesem Jahr hat der Vorstand entschieden, drei Vorschläge zur Wahl zu nominieren, über die die Alpener ab sofort online abstimmen können“.

Zur Wahl stehen der Förderverein der Bönninghardtschule, der sich für die individuelle Förderung von Schülern mit Einschränkungen einsetzt, Helmut Kiwitt vom Spielmannszug Menzelenerheide für sein jahrzehntelanges Engagement als Vorsitzender, Spielmann und Ausbilder sowie Silvia und Michael Hackstein für das Aufrechterhalten der Mahnwache als Erinnerung an den erfolgreichen Kampf gegen den Kiesabbau auf der Bönninghardt.

Alle Bürger sind nun aufgefordert, bis zum 31. Dezember unter www.fdp-alpen.de per Mausklick ihre Wahl zu treffen. Der Preisträger wird im Rahmen des Ortsparteitages am Dienstag, 15. Januar, um 19 Uhr im Torenhof in Menzelen-Ost geehrt. Gastredner ist dann der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christof Rasche.