Politische Personalien, RP 23.06.2022

Politische Personalien

Im Rat der Gemeinde Alpen gibt es zwei neue Gesichter:

Für die CDU stimmt künftig Carlo Ridder mit, für die SPD Holger Kuhnen. Beide wurde in der Sitzung am Dienstagabend vereidigt und darauf verpflichtet, ihre „Aufgaben nach bestem Wissen und Können wahrzunehmen, das Grundgesetz, die Verfassung des Landes Nordrhein-Westfalen und die Gesetze zu beachten und ihre Pflichten zum Wohle der Gemeinde zu erfüllen“. Carlo Ridder, Leiter des Waldkindergartens Wurzelzwerge, folgt auf den Elektromeister Christian Lommen, der festgestellt hat, dass sein Weg in die Politik sich für ihn persönlich als falsch herausgestellt habe (wir berichteten). Nach der CDU-Reserveliste wäre eigentlich Jennifer Meurer an der Reihe gewesen. Die hatte aber abgewinkt, geht aus der Sitzungsvorlage hervor. Holger Kuhnen folgt in der SPD-Fraktion auf Karl-Heinz Kohl, der aus nicht näher erläuterten Gründen sein Ratsmandat niedergelegt hat.

Auch in der FDP-Fraktion kommt es zum Stühlerücken. Stephan Gesthuysen wird Anna-Marie Hommen im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss als Sachkundiger Bürger ablösen. Sein Stellvertreter wird Marco Schuttel.

eingestellt von Thomas Hommen für die FDP-Fraktion im Rat der Gemeinde Alpen